laser cut letters

18.04.2013

lasercut_M Lasercut_Wood Korrex_Elsa S_Korrex,jpg A_letter prints

Neulich war ich in meinem alten Atelier zum Buchstaben lasern. Statt meiner Druckpressen steht da nämlich jetzt ein Lasercutter und eine CNC Fräse, die bald als Fab Lab für jedermann zugänglich sein werden.
Die Buchstaben haben wir heute mal abgedruckt, ich wollte testen wie gut das Sperrholz performt. Für den Laser war der Sperrholzkleber zu hart, so dass der Laser nicht vollständing das Holz trennte. Zum drucken eignet sich dieses Sperrholz aber wunderbar.
Heute stand Elsa an der Korrex, sie ist Französin und meine neue Teilzeit Praktikantin. Ich genieße ihre Hilfe sehr, vieles geht schneller und leichter zu zweit. Seit zwei Wochen ist sie jetzt da und ihr werdet ihre Hände bestimmt noch öfter auf Fotos entdecken, außerdem überrede ich sie gerade einen Guest Post zu schreiben.
Die Buchstaben kommen übrigens an die Wand, Small Caps wird dort stehen wenn alle Lettern fertig sind, bis jetzt haben wir erst Smalp. :)
--------
Things evolve this year: Elsa is my new part time trainee and I enjoy her help very much. She's french but doesn't like café au lait to my surprise.
Today we had a lot of fun printing these lasercut letters on the proof press. I let them made in my old atelier that now turns into the fab lab and houses a laser and a CNC. The fab lab will be soon open to everybody in Berlin, check their site for more info.
For the first try I am happy with the results. We sticked the wood with spray mount on MDF and used cardboard to get it type high.
The prints spell out Small Caps when finished and go on the wall. :)

3 Kommentare

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.