calendar 2014

22.10.2013

Wohoo, fertig. Am Ende hat es sich noch ganz schön gezogen, es müssen immer noch Blätter sortiert und Löcher gebohrt werden. Aber der Hauptteil ist geschafft; der Kalender ist in meinem Shop. (Hier bei etsy/ und hier bei dawanda)
Ich muß sagen das Gestalten der Buchstaben hat mir sehr viel Spaß gemacht. Der Anfang war etwas mühsam, da ich sonst nie soviel am Rechner gestalte und ich nicht (mehr) gewohnt ohne die Limitierungen meines Bleisatzes zu arbeiten. Da kann man sich schonmal in den vielen Möglichkeiten verlieren und die Entscheidung ob orange oder blau, ob dick oder dünn und ob mit oder ohne Schatten kann einem unglaublich schwer fallen.
Das drucken am Riso war auch nicht so ein Klacks wie vermutet, mein Papier war etwas zu glatt und ich mußte die Maschine zweitweise mit Einzelblätter füttern anstatt stapelweise... insgesamt habe ich 4 Tage an der Maschine gestanden. (Dafür weiß ich jetzt jeden Trick für eventuell kommende Projekte – auch nicht schlecht.) So, nun geht es ans sortieren.
--------
Finally done. Woot woot. It took actually longer than expected and I might know now all the tricks to run the riso machine with thick paper. Mine was also a bit too sleek and at the beginning I had to feed the paper one by one. BUT I am very happy I did this and the calendar is finally in my shop. (here on etsy / dawanda)
I enjoyed designing the letters in the computer. I don't do some many designs with the computer anymore so I had to get used to the unlimited possibilities of adding colors, shadows or transforming shapes again. Decision making can be such a cruel. I did three or more letters for each month until I could decide on one. My mind was producing the best ideas when every month was nearly finished, but that's how creativity works, right? So I redesigned a few.
Now I need to gather the sheets together and bring them in order, pull the hole and add the leather band. :)

11 Kommentare

  1. Der ist echt schön geworden. Da denke ich erst, die Risographie ist farblich so beschränkt und plötzlich ist es so genau richtig. Toll toll!

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment, gefällt mir sehr, die Arbeit hat sich gelohnt!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen vielen Dank Euch!
    @Mo: ja, ich hatte auch am Anfang etwas Sorge, aber letztendlich sind 3 Farben plus Schwarz doch irgendwie genug, vor allem wenn man noch Abstufungen davon einsetzt. :)

    AntwortenLöschen
  4. oh, wie schön! vielleicht muss ich mir den selbst schenken. :)

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful Sabrina! I will certainly get one of these! Love!! xo

    AntwortenLöschen
  6. Really great, lovely lovely lettering.

    AntwortenLöschen

++ Be nice. Anonymous comments won't be published. ++

Latest Instagrams

© Small Caps . Design by Fearne.